Der nächste große Schritt

Morgen - am Mittwoch, dem 8. April 2015 - werden wir einen weiteren großen Schritt in unserer Entwicklung hinter uns gebracht haben. Das in den letzten Monaten entstandene Netzwerk zur Unterstützung von Asylsuchenden in Gallneukirchen und Umgebung hat dann - neben bereits sehr viel investierter ehrenamtlicher Arbeit, dem bereits gefundenen Namen "Gemeinsam in Gallneukirchen" - den Vereinsstatus erreicht. "Warum ein Verein?" "Geht es nicht auch ohne?" "Brauchen wir das wirklich?" "Ja!" Die Erkenntnisse seit Herbst 2014 zeigen - es wird immer wieder gefragt: "Wer seid ihr?" "Wir spenden gerne etwas, brauchen aber eine Quittung." "Gibt es ein Spendenkonto?" (Noch nicht - ist nur kombiniert mit einem Verein machbar.) Und so weiter und so fort.

Wir hoffen, dass unsere Arbeit in einigen Bereichen einfacher wird, mehr Bekanntheit erfährt und somit vielleicht noch die eine oder andere Unterstützerin/ den einen oder anderen Unterstützer dazu gewinnt. Arbeit gibt es genug und in so vielen verschiedenen Bereichen, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte. Falls nicht, dann gibt es vielleicht noch Themen, welche wir noch nicht erkannt und besetzt haben?!

Wichtige Ausprägungen des Vereins werden die ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit sein. Auch alle Vereinspositionen werden ehrenamtlich wahrgenommen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich einfach über das Kontaktformular unter "Wir über uns" -> "Kontakt" oder schreibe eine Email an gemeinsam-in-gallneukirchen@gmx.at.